Projekte


Erneuerung der Bühne im Konzertgarten Ost

Nach 16 Jahren im Einsatz hat STAGE MOBIL die Bütec-Bühne im Konzertgarten Ost in Kühlungsborn komplett neu aufgearbeitet.

Im Konzertgarten Ost in Kühlungsborn betreibt die Stadt eine Podiumsfläche aus Material der Marke Bütec. Diese wurde im Jahr 2003 errichtet und war seitdem ununterbrochen den Witterungsbedingungen eines Küstenortes an der Ostsee ausgesetzt. Sonne, Regen, Schnee, Eis und Salzluft haben der Bühnenfläche schwer zugesetzt. Nachdem in den vergangenen 16 Jahren nur einige wenige Platten ersetzt wurden und die Bühne nun nicht mehr guten Gewissens freigegeben werden konnte, hat die STAGE MOBIL Veranstaltungstechnik GmbH den Auftrag erhalten die gesamte Fläche vollständig zu überholen. Nach einer Bestandsaufnahme stand fest: Die gesamte Unterkonstruktion aus Alu-Rahmen und Alu-Steckfüßen kann uneingeschränkt wiederverwendet werden, jedoch sämtliche Beläge der Bühnenplatten und Treppen müssen ersetzt werden. Die 140 m² in Form eines Oktaeders welcher an einen runden Pavillon angeschlossen ist, besteht zu einem großen Teil aus Sonderplatten die vor Ort exakt angepasst wurden. Dabei wurden bestehende Spaltmaße auf ein Minimum reduziert. Auch die 36 m Verblendung an der Bühnenkante wurden erneuert und zusätzlich 14 m Kinderschutzgeländer an der Bühne installiert. 

 


zurück