ZDF Sommerinterview mit Joachim Gauck und STAGE MOBIL

logo stagemobil veranstaltungstechnik gmbh
05.09.2017 - STAGE MOBIL Veranstaltungstechnik GmbH
Usedomer Musikfestival präsentiert Waterworks
30.08.2017 - STAGE MOBIL Veranstaltungstechnik GmbH
HanseMesse Rostock - Ersatzspielort der StadtHalle Rostock
15.09.2016 - STAGE MOBIL
Strandräuber IRONMAN 70.3
18.08.2016 - STAGE MOBIL
ZDF Sommerinterview in Rostock
18.07.2016 - STAGE MOBIL
79. Warnemünder Woche und Sportbeacharena
 
Sie interessieren sich für
unsere Leistungen?
0 381 / 12 83 76 - 0
de |
en |
Rostock | 18.11.2017
Sie sind hier Startseite >>
18.08.2016 - STAGE MOBIL

ZDF Sommerinterview in Rostock

Am 13.08.2016 gab der Bundespräsident Joachim Gauk dem ZDF sein Sommerinterview auf der Terrasse des Radisson Hotels in Rostock. Die STAGE MOBIL Veranstaltungstechnik GmbH wurde vom ZDF beauftragt die produktionsbedingten Aufbauten auf der Dachterrasse fernsehfreundlich und sicher umzusetzen.  Neben einem Podium für die Protagonisten sollte STAGE MOBIL auch ein Sonnensegel auf der Terrasse installieren. Dieses musste trotz geringen Platzangebots, wenigen Befestigungsmöglichkeiten und starkem Wind für die Kameras unsichtbar bleiben und vor allem sicher angebracht sein. Auch wenn das Sonnensegel auf Grund der Lichtverhältnisse nur wenige Minuten vor der Aufzeichnung wieder entfernt wurde konnte die Konstruktion jedoch in vollem Umfang überzeugen.

Um dabei den laufenden Betrieb des Hotels nicht einzuschränken und dem ZDF trotzdem ein erfolgreiches Interview zu ermöglichen, mussten die Leute von STAGE MOBIL sehr flexibel und zügig agieren. Auch auf plötzliche Sonderwünsche wurde spontan reagiert.

Die OstseeZeitung (OZ) vom 16.08.2016 schrieb dazu:

Über den Dächern von Rostock hat Bundespräsident Gauck dem ZDF sein letztes Sommerinterview gegeben und dabei Werbung für die Hansestadt gemacht. Während die Zuschauer im Hintergrund Segelboote im Stadthafen und auf der Warnow sehen konnten, schwärmte Gauck von Land und Leuten: „Ja, das ist Heimat geblieben. […] Manche Gegenden erkenne ich gar nicht wieder, und andere sind mir so vertraut und erzeugen diese Heimatgefühle.“ Es seien aber nicht nur Gebäude und Landschaften, sondern vor allem Menschen die ihn noch ganz intensiv mit der Stadt verbinden.

Den kompletten Artikel finden sie hier: http://www.ostsee-zeitung.de/Region-Rostock/Rostock/Gauck-schwaermt-Das-ist-Heimat-geblieben

Das komplette Interview ist in der Mediathek des ZDF zu finden: http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/2810942/ZDF-Sommerinterview-mit-Joachim-Gauck?bc=sts;suc