STAGE MOBIL Veranstaltungstechnik GmbH - Sonderbauten für jede Gelegenheit

logo stagemobil veranstaltungstechnik gmbh

Aktuelles

Die aktuelle STAGE MOBIL Imagebroschüre steht zum Download bereit.

 
 

 
05.09.2017 - STAGE MOBIL Veranstaltungstechnik GmbH
Usedomer Musikfestival präsentiert Waterworks
30.08.2017 - STAGE MOBIL Veranstaltungstechnik GmbH
HanseMesse Rostock - Ersatzspielort der StadtHalle Rostock
15.09.2016 - STAGE MOBIL
Strandräuber IRONMAN 70.3
18.08.2016 - STAGE MOBIL
ZDF Sommerinterview in Rostock
18.07.2016 - STAGE MOBIL
79. Warnemünder Woche und Sportbeacharena
 
Sie interessieren sich für
unsere Leistungen?
0 381 / 12 83 76 - 0
de |
en |
Rostock | 18.11.2017
Sie sind hier Startseite >>
22.10.2012 - Stage Mobil

Sonderbau für die „Meisterfeier des Deutschen Handwerks 2012“

Am 21. November 2012 fand die Meisterfeier der Handwerkskammer Ostmecklenburg-Vorpommern statt, bei der 239 Befähigungsbriefe an Jungmeisterinnen und –meister übergeben wurden.

"Jeder Meisterbrief zeigt aufs Neue, dass mit dem Abschluss der hervorragenden Ausbildung eine Karriere in Mecklenburg-Vorpommern möglich ist. Hier sage ich: Bitte mehr davon. Wir brauchen mehr Meister im Land", so der Ministerfür Wirtschaft, Bau und TourismusMecklenburg-Vorpommerns Harry Glawe.

Der Höhepunkt der Veranstaltung war eine Performance-Show, bei der Tanzkünstler der Münchner Company eh-showbox an einer Wand vertikal agierten. Die Stage Mobil Veranstaltungstechnik GmbH wurde beauftragt, eine Wandkonstruktion zu entwerfen und zu montieren, an der die Künstler sicher arbeiten konnten. Stage Mobil baute daraufhin einen Turm mit innenliegendem Treppenaufgang und einer Vorbereitungsplattform mit Aufnahmen für die Personensicherungseinrichtungen. Die Höhe von 12 m wurde dabei durch die Deckenhöhe der StadtHalle Rostock begrenzt. Die Vorderseite wurde mit Verlegeplatten verkleidet und mit einer speziell angefertigten Werbeplane der Handwerkskammer bespannt. So hatten die Künstler jederzeit einen sicheren Auftritt.

 

Bilder folgen